Cool bleiben statt
Panik schieben – Prüfungscoaching

Sich effizient und strukturiert vorbereiten und in der Prüfung einen kühlen Kopf bewahren - das geht, wenn man auch lernt Angst auslösende Gedanken zu identifizieren, sie in die richtige Richtung umzulenken und den Körper zu beruhigen.

Ziele und Prozess

Ziel des Coachings ist es, mit einer gesunden Balance von strukturiertem Lernen und Chillen die Prüfungen erfolgreich zu bestehen.  
     
In einem Orientierungsgespräch, Face to Face oder als Videokonferenz, analysieren wir:

  • die aktuelle Situation und mögliche problemverstärkende Belastungsfaktoren,

  • Ihre Selbsteinschätzung,

  • die bisherige Lernstruktur und Prüfungsvorbereitung. 

In den nächsten Schritten widmen wir uns

  • Ihren Ressourcen,

  • den bereits bewältigten Situationen und Prüfungen,

  • der strukturierten Gestaltung eines lebendigen studentischen Alltags,

  • Überprüfung des aktuellen Wissensstands,

  • Tages- und Wochen-Lernzielen,

  • dem Aufbau einzelner Lerneinheiten, inclusive einer effizienten Pausengestaltung,

  • kurzen Entspannungsübungen zum Relaxen, Auftanken und Sich wieder Konzentrieren Können,

  • der Konzentration auf die eigenen Potenziale, statt Selbstzweifel zu pflegen.

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